Die Fondation Aide aux Enfants stellte am 31. Juli 2020 ihre Tätigkeit in Genf ein und stellte gleichzeitig die Kontinuität ihrer Aktionen in Kolumbien sicher.

Wenn die Pandemie Covid-19 den Verlauf der Ereignisse vorweggenommen hat, so entsprach diese Entwicklung einer Übergabestrategie: einerseits die zunehmende Fähigkeit des kolumbianischen Staates, seiner Verantwortung im Bereich der Sozialhilfe gerecht zu werden, und andererseits die effektive Wiederaufnahme der Unterstützung der Haushalte durch unsere lokalen philanthropischen Partner.

Die Mitglieder des Stiftungsrats in Genf sorgen seit mehreren Jahren dafür, dass die 4 Bambi-Häuser in jeder der Städte Bogota, Cali, Medellin und Darién im Besitz lokaler Stiftungen sind und von diesen verwaltet werden. Alle Strukturen werden sich also weiterhin um die mittellosesten Kinder kümmern und ihren Eltern eine Berufsausbildung ermöglichen (Programm PROMEFA). Sie werden weiterhin von der langjährigen Erfahrung kolumbianischer Mitarbeiter profitieren können, die in den Bereichen frühkindliche und familiäre Unterstützung ausgebildet wurden.

In 35 Jahren Tätigkeit und humanitärer Hilfe haben fast 18.000 Kinder psychologische, medizinische, ernährungswissenschaftliche und pädagogische Unterstützung erhalten. Während etwa 5.000 Eltern eine Berufsausbildung absolvieren konnten, um die wirtschaftlichen Bedingungen der ganzen Familie zu verbessern.

Ich danke Ihnen für Ihre wertvolle Unterstützung und Ihre Großzügigkeit in all diesen Jahren.

Das Abenteuer geht weiter mit der Gründung einer Bambi-Vereinigung, die weiterhin Projekte, insbesondere für das Darien Home und das PROMEFA-Programm, finanzieren wird.

Weitere Informationen unter: www.association-bambi.ch